Autodesk Maya für Einsteiger

Hersteller: Autodesk

Softwareversion:

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Schulung für Einsteiger

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Anwender die mit Autodesk Maya professionelle 3D-Visualisierungen und –Animationen produzieren wollen

Voraussetzung

Grundlegenden Kenntnisse mit PC oder Mac

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

    • Mittagessen
    • kalte- und warme Getränke
    • Indiv. eingerichteter PC/Mac für jeden Teilnehmer

Bei Online Schulungen

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Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Autodesk Maya für Einsteiger lernen:

Sie lernen den professionellen und effizienten Umgang mit Autodesk Maya und seinen wichtigsten Funktionen um professionelle 3D Animationen oder 3D-Visualierungen zu erstellen.

Die Autodesk Schulungen bieten wir aktuell nur als Online Live Schulung oder als individuelle Schulung in Ihrem Unternehmen an.

Schulungsbeschreibung

In der Schulung erhalten Sie einen Einblick in den Umgang mit Autodesk Maya und lernen wie Sie professionell und effizient mit der Software zur 3D-Visualisierung und  -Animation aus dem Hause Autodesk umgehen.

AutoDesk Maya erlaubt Ihnen die professionelle Modellierung, Simulation und Rendering in 3D und zeichnet sich durch integrierte leistungsstarke Tools für die Produktion von Animationen, Umgebungen, Motion Graphics, die Erstellung virtueller Realitäten und die Figurenerstellung aus.
Neben dem Einsatz in der Film- und Fernsehbranche  wird Maya auch in Umfeld der Visualisierungen der industriellen Fertigung, der Architekturvisualisierung sowie in Forschung und Entwicklung genutzt.

Und das sich mit Autodesk Maya professionelle Ergebnisse erzielen können, sehen Sie an der Liste der bekannten Filme bei denen die Software benutzt wurde – so z.B. Animationsfilme wie „Findet Nemo“ und  „Shrek“ oder Szenen aus dem „Herrn der Ringe“.

Schulungsinhalte AutoCAD Optimierung des Plotmanagements

Erste Schritte in Maya

  • Interface Tour
  • Szenennavigation in Maya
  • Erstellen eines Maya-Projekts
  • Sichern und importieren von Maya-Projekten
  • Komponenten Modus verstehen und einsetzen

Arbeiten mit 3D Objekten

  • Grundlagen von 3D Objekten
  • Auswahl und Transformation von 3D Objekten
  • Komponenten Modus verstehen und einsetzen
  • Gruppieren und Parenting von Objekten
  • Einrasten und justieren von Objekten

Zeichnen und bearbeiten von Curves

  • Grundlagen und Typen
  • Curves modifizieren
  • Oberflächen aus Curves erstellen

Arbeiten mit NURBS Oberflächen

  • NURBS Grundobjekte
  • NURBS Oberflächen bearbeiten
  • NURBS Objekte konvertieren

Arbeiten mit Polygon Objekten

  • Polygon Grundobjekte in Maya
  • Normalen verstehen
  • Polygone bearbeiten
  • Polygon-Operationen einsetzen
  • Arbeiten mit dem Modeling Toolkit

 

Materialien und Texturen

  • Ein neues Material hinzufügen
  • Arbeiten mit dem Hypershade Fenster
  • Materials bearbeiten
  • Texturen erstellen und richtig einsetzen
  • UVs verstehen und bearbeiten

Erstellen einer eigenen Kamera in Maya

  • Kamera Einstellungen
  • Kamera positionieren und festlegen
  • Arbeiten mit Imageplanes
  • Tiefenunschärfe

Beleuchtung

  • Lichtarten in Maya
  • Erstellen und positionieren von Lichtern
  • Licht Einstellungen verändern
  • Arbeiten mit Schatten und Lichteffekten

Animation

  • Grundlagen der Animation in Maya
  • Animation mit Keyframes
  • Keyframes setzen und bearbeiten
  • Animationen mit Playblast exportieren und sichten
  • Erstellen von Motion Paths
  • Der Graph Editor
  • Der Dope Sheet Manipulator

Figur-Animation und Gestaltung

  • Grundlagen zum Aufbau eines Animation-Skeletts
  • Das Autorig-Tool
  • Erstellen von Fell und Haaren

 

Arbeiten mit Dynamics

  • Erstellen und Arbeiten mit Partikeln in Maya
  • Soft- und Rigid-Body
  • Stoff-Simulation mit nCloth
  • Erstellen von Flüssigkeiten mit Bifrost
  • Erstellen von Motion-Graphics mit dem MASH-Editor

Rendering

  • Was ist die Arnold Render-Engine?
  • Grundlagen Raytracing
  • Arbeiten mit Arnold Lichtern und Materialien
  • Render-Einstellungen und Ausspielung

Schulungsdauer: 5 Tage

Wählen Sie Ihre Schulungsart:

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