Hersteller: Sonstige

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Social Media Verantwortliche

Voraussetzung

Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

    • Mittagessen
    • kalte- und warme Getränke
    • Professionelles Präsentationsmaterial

Bei Online Schulungen

Direkter Kontakt zu uns?

Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Social Media Marketing – Einstieg, Strategie und mehr lernen:

Sie erhalten in unserer WissensPiloten Schulung „Social Media Marketing – Einstieg, Strategie und mehr“ eine Einführung in das Social Media Marketing, lernen die wichtigsten Social Media Netzwerke kennen und erhalten Tipps für Ihre Strategie.

Schulungsbeschreibung

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen? 
Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einstieg in das Themengebiet mit Infos über Nutzung und mehr. Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle kennen und erhalten Infos & Kriterien die Ihnen helfen zu bewerten welche Netzwerke für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppen von Interesse sind.
Egal ob klassische Social Media Netzwerke wie Facebook oder Twitter, ober B2B Netzwerke wie Xing oder LinkedIn.

Unsere praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen wie ein Social Media Konzept umgesetzt werden kann und welche Herausforderungen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sich daraus ergeben.
Auch das Thema der Erfolgskontrolle mit aussagekräftigen Metriken und den – meist systemimmanten –  Analysetools wird aufgezeigt.
Und auch die rechtlichen Herausforderungen, z.b. durch die DSGVO und Anforderungen wie SocialMedia Guidelines werden thematisiert.

Abgerundet wird das Ganze mit BestPractice Beispielen und praktischen Tipps der Dozentinnen und Dozenten.

Inhalten Schulung Social Media Marketing Einstieg

  • Einführung / Online Nutzung / Definition Social Media
  • Auswirkungen auf das Unternehmen
  • Definition von Ziele
  • Vorstellung und Auswahl von Kanälen
    • Facebook
    • Twitter
    • Google MyBusiness
    • Xing
    • LinkedIn
    • Pinterest
    • Instagram
    • Snapchat
    • YouTube
  • Blogging
  • Video Sharing & Videomarketing
  • Umsetzung / Herausforderungen / Implementierung
  • Optimierung / Iteration / BestPractice Beispiele
  • Messen / Analytics
  • Krisenhandling – Shitstorms und der Umgang damit
  • Social Media Guidelines
  • Tipps & Tricks – MultiPosting Tools, Integrationen uvm..

Schulungsdauer: 2 Tage

Wählen Sie Ihre Schulungsart:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Schulungen in ganz Deutschland

Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.

Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchen­gladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.

Chat starten
Chat starten
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen, Anmerkungen oder Kommentaren.
Verbinden...
Aktuell ist online keine Berater:in verfügbar. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere Berater:innen sind aktuell überlastet ;-). Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
:
:
:

Die mit diesem Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Sie haben Fragen?
:
:

Die durch das Chat-Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Chat wurde beendet.
War diese Konversation nützlich? Bewerte diese Chat-Sitzung.
Gut Schlecht