Bedeutung von Social Media wächst auch im B2B Bereich

l

Autor: Thomas Bunte

Datum: 24. Oktober 2014

Kategorie: News

Schlagwörter: Social Media Marketing

Bedeutung von Social Media wächst auch im B2B Bereich 1Auch im B2B Bereich etabliert sich jetzt die Nutzung der Social Media Netzwerke immer mehr, weil die dort getroffenen Aussagen auch von Entscheidern im B2B Bereich als vermehrt ausschlaggebend gewertet werden.

Für den deutschen Shop-Software-Anbieter Intershop hat Forrester Consulting jetzt den Wandel des Einkaufsverhaltens von Geschäftskunden anaylsiert.

Daraus ergibt sich das das zentralisierte Beschaffung über Procurement-Abteilungen mehr und mehr durch die Nutzung des Online-Handels ersetzt wird und das dabei die Erwartungshaltung der “Endnutzer”-Einkäufer durch Informationen in den Social Media Netzwerken wichtig wird.

So nimmt beim Einkauf die Bedeutung von User-Generated-Content wie Kundenbewertungen zu und auch die neuen sozialen Netzwerke werden bei der Informationsbeschaffung mit einbezogen.

Weitere Details und die ganze Studie zum Download findet sich auf der Website von Intershop!

Verwandte Beiträge

Chat starten
Chat starten
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen, Anmerkungen oder Kommentaren.
Verbinden...
Aktuell ist online keine Berater*in verfügbar. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere Berater*innen sind aktuell überlastet ;-). Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
:
:
:

Die mit diesem Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Sie haben Fragen?
:
:

Die durch das Chat-Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Chat wurde beendet.
War diese Konversation nützlich? Bewerte diese Chat-Sitzung.
Gut Schlecht