Instagram Marketing – Kompakter Einstieg in das erfolgreiche Social Media Netzwerk
Hersteller: Sonstige
Schulung für Einsteiger & Entscheider
Schulungszeiten
9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.
Zielgruppe
Voraussetzung
PC und/oder Mac Grundkenntnisse, Internet Basis Kenntnisse
Inklusivleistungen
-
- WissensPiloten Zertifikat
-
- Stift und Notizblock
Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:
-
- Mittagessen
-
- kalte- und warme Getränke
-
- Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)
Bei Online Schulungen
-
- Professionelles Webinar / Online Meeting System Informationen zu tech. Anforderungen
Fördermöglichkeiten
Direkter Kontakt zu uns?
Tel. 0521 99997360
Oder direkt per Mail?
Was Sie in Ihrer Schulung Instagram Marketing – Kompakter Einstieg in das erfolgreiche Social Media Netzwerk lernen:
In unserer Schulung zum Instagram-Marketing lernen Einsteiger die Grundlagen des Marketings auf dieser so erfolgreichen Plattform kennen, wie die Erstellung eines optimierten Unternehmensprofils, Planung und Umsetzung von Inhalten, die Bedeutung von Hashtags sowie Strategien für den Erfolg auf Instagram.
Die Schulung umfasst auch die Erfolgsmessung und Analyse der Ergebnisse zur Optimierung der Strategie.
Schulungsbeschreibung
Unsere Schulung “Instagram Marketing Kompakter Einstieg in das erfolgreiche Social Media Netzwerk ” richtet sich an alle, die sich mit dem Thema Social Media Marketing auseinandersetzen. Sie ist auf Einsteiger und Entscheider ausgerichtet, die Instagram als Marketingkanal nutzen möchten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
In dieser Schulung lernen Sie die Grundlagen des erfolgreichen Marketings auf Instagram kennen. Sie erfahren, wie Sie ein Unternehmensprofil erstellen, optimieren und mit anderen sozialen Netzwerken verknüpfen können. Darüber hinaus lernen Sie, welche Arten von Inhalten auf Instagram funktionieren und wie Sie diese planen und umsetzen können. Hierbei geht es insbesondere darum, eine Content-Strategie zu entwickeln, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist und gleichzeitig die Werte Ihres Unternehmens widerspiegelt.
Das Seminar zeigt Ihnen auf Sie, wie Sie die Performance Ihrer Instagram-Kampagnen messen und analysieren können, um so erfolgreichere Kampagnen in Zukunft zu planen. Hierzu lernen Sie wichtige Kennzahlen für Instagram-Marketing sowie Tools zur Überwachung der Performance kennen.
Am Ende der Schulung sind Sie in der Lage, erfolgreiche Instagram-Kampagnen für Ihr Unternehmen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Die Schulung vermittelt Ihnen somit nicht nur das notwendige theoretische Wissen, sondern ermöglicht Ihnen auch, das Gelernte praktisch anzuwenden.
Die Schulung richtet sich an Einsteiger:innen und ist somit auch für Personen geeignet, die bisher noch keine oder nur wenig Erfahrung im Social Media Marketing gesammelt haben. Wir legen besonderen Wert darauf, das Thema Instagram Marketing leicht verständlich zu vermitteln, um so einen erfolgreichen Einstieg in das Thema zu gewährleisten.
Das Seminar wird von praxisererfahrenen Referent:innen geleitet, die über langjährige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing verfügen.
Die Schulung “Instagram Marketing: Kompakter Einstieg in das erfolgreiche Social Media Netzwerk ” ist somit eine ideale Möglichkeit, um sich das notwendige Wissen anzueignen, um erfolgreiche Instagram-Beiträge und Werbeanzeigen zu planen und umzusetzen.
Inhalte Schulung Instagram Marketing
- Instagram Marketing?
- Instagram Historie
- Überblick und Besonderheiten des sozialen Netzwerks
- Bedeutung von Instagram-Marketing für Unternehmen
- Abgrenzung zu anderen Social Media Plattformen
- Grundlagen des Instagram-Marketings
- Zielgruppenanalyse auf Instagram
- Welche Marketingmöglichkeiten gibt es auf Instagram?
- Erstellung eines Instagram-Kontos
- Persönliches vs. Business Profile – Grundlagen und Unterschiede
- Erstellung eines Unternehmensprofils
- Das optimale Unternehmensprofil mit Profilname, Bild, Profilbeschreibung und Website und rechtlicher Rahmen
- Verbindung zu anderen sozialen Netzwerken – Cross-Plattform-Integrationen
- Erstellung von Instagram-Beiträgen
- Planung und Umsetzung von Inhalten
- Der Instagram Algorithmus
- Welche Contentformate gibt es? – Feed, Stories, IGTV, Instagram Reels, Insta Live und mehr
- Organisch vs. Paid
- Instagram-Strategien für Unternehmen
- Zielsetzung für Instagram-Marketing
- Definition Zielgruppe und Entwicklung Contentideen
- Best Practices für das Posten von Inhalten auf Instagram
- Erfolgsmessung auf Instagram
- Wichtige Kennzahlen für Instagram-Marketing
- Tools/Insights zur Überwachung der Instagram-Performance
- Analyse der Ergebnisse und Optimierung der Strategie
- Ausblick auf die Zukunft von Instagram
- Tipps und Tricks
Schulungsdauer: 1 Tag
Wählen Sie Ihre Schulungsart:
Schulungen in ganz Deutschland
Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.
Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.