Hersteller: Sonstige

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Social Media Verantwortliche.

Voraussetzung

Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

    • Mittagessen
    • kalte- und warme Getränke
    • Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)

Bei Online Schulungen

Direkter Kontakt zu uns?

Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Facebook – Jetzt noch einsteigen? Wissen und entscheiden! lernen:

Ist Facebook schon – oder vielleicht „noch“ – der richtige Marketingkanal für Ihr Unternehmen? In unserer Schulung erfahren Sie kurz und knapp alle wichtigen Fakten zum immer noch mit Abstand größten sozialen Netzwerk und erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Präsenz aufbauen können – und erhalten alle Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung zum Einsatz dieses Marketingkanals helfen.

Schulungsbeschreibung

Facebook ist tot – das hören wir jetzt schon seit langem über das welweit, aber auch in Deutschland führende Soziale Netzwerk. Aber dafür hält sich das Social Network schon sehr lange und ist immer noch erfolgreich. In Deutschland hatte Facebook Anfang 2019 32 Millionen aktive Nutzer – davon 23 Millionen täglich.
Und diese Nutzers sind überwiegen mit mobilen Endgeräten in dem System.

Unternehmen können heute in Facebook mit den FanPages genannten Unternehmensseiten sehr schnell und ohne sofort sichtbare Kosten auf diese Zielgruppe losgehen.
Aber auch wenn eine Facebook-Seite keine direkten Kosten hat, sollte der Aufwand für eine vernünftige Pflege eine Facebook Fanpage nicht unterschätzt werden.

In unserer Schulung erfahren sie detailliert welche User auf Facebook aktiv sind und wie Sie diese gezielt ansprechen. Wir beschäftigen uns mit dem Anlegen einer FanPage (Unternehmensseite) aber auch mit weiteren Kommunikationskanälen innerhalb von Facebook wie den Gruppen.

Sie lernen wie, aber auch wann Sie am besten mir Ihren Kunden kommunizieren, welche Ansprache sinnvoll ist und welche Inhalte besonders gut performen.
Und natürlich beschäftigen wir uns mit den Analysemöglichkeiten innerhalb der Facebook Statistik, den Insights.

Unsere praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen wie Sie innerhalb von Facebook Ihr Social Media Konzept und Ihre Firmenidentität umsetzen und welche Herausforderungen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sich daraus ergeben.

Und auch die rechtlichen Herausforderungen, z.B. durch die DSGVO und Anforderungen wie SocialMedia Guidelines werden thematisiert.
Abgerundet wird das Ganze mit BestPractice Beispielen und praktischen Tipps der Dozentinnen und Dozenten.

Inhalte Schulung Facebook -Jetzt noch einsteigen?

  • Einführung / Online Nutzung / Definition Social Media
  • Mobile Nutzung von Facebook
  • Einführung / Online Nutzung / Definition
  • Auswirkungen auf das Unternehmen
  • Ziele
  • Facebook – Statistiken / Nutzerzahlen
  • Facebook Praxis – Anlage Ihrer Fanpage
  • Facebook-  CallToAction &Social Plugins
  • Facebook Marketing – Umsetzungstipps
  • Facebook Marketing – Best Practices
  • Facebook Praxis – Angebote & Events
  • Facebook Gruppen als zusätzlicher Kommunikationskanal
  • Facebook Praxis – Werbung
  • Facebook Praxis – Insights / Statistiken
  • Facebook Praxis – AppCenter
  • SocialMedia Guidelines
  • Krisenhandling – Shitstorms und der Umgang damit
  • Rechtliche Fragen & DSGVO
  • Tipps & Tricks – Tools, Integrationen u.v.m..

Schulungsdauer: 1 Tag

Wählen Sie Ihre Schulungsart:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Schulungen in ganz Deutschland

Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.

Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchen­gladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.

Chat starten
Chat starten
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen, Anmerkungen oder Kommentaren.
Verbinden...
Aktuell ist online keine Berater:in verfügbar. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere Berater:innen sind aktuell überlastet ;-). Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
:
:
:

Die mit diesem Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Sie haben Fragen?
:
:

Die durch das Chat-Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Chat wurde beendet.
War diese Konversation nützlich? Bewerte diese Chat-Sitzung.
Gut Schlecht