1. รffnungsrate:
Die รffnungsrate ist der Prozentsatz der Empfรคnger, die Ihre E-Mail geรถffnet haben. Durch die Verfolgung dieser Prozentsรคtze wissen Sie im Laufe der Zeit, wie gut Sie Ihre Kundenbasis mit Ihrem E-Mail-Marketing erreichen.
Erhรถhen Sie Ihre รffnungsrate:
Ihre Betreffzeile ist der wichtigste Faktor fรผr Ihre รffnungsrate. Sollte Ihre รffnungsrate besonders niedrig sein, mรผssen Sie Ihre โBetreffzeilen-Strategieโ รผberprรผfen. Diese muss รผberzeugend und aufmerksamkeitserregend, dennoch klar, prรคgnant und auf den Punkt sein. Sie kรถnnen auch versuchen โSplit Testingโ zu benutzenย um herauszufinden, welche Betreff-Zeilen am besten fรผr Ihre Zielgruppe sind. Annehmbare รffnungsraten liegen zwischen 15% und 25%.
2. Klickrate:
Die Klickrate ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die auf einen Link in Ihrer E-Mail klicken. Die รberprรผfung dieser Klickrate gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie bereit Ihre Abonnenten sind auf Ihre Mail hin weitere Maรnahmen zu ergreifen.
Steigern Sie Ihre Klickrate:
Erstellen Sie รผberzeugende Inhalte, die Ihre Teilnehmer zum Handeln inspirieren. Beispielsweise sollten Sie Ihre โAnker-Texteโ (Texte, die einen Link zu Ihrem Angebot, Produkt oder Artikel enthalten) รผberzeugend und begeisternd verfassen, um denย Leser zum Klicken zu bewegen. Es ist ebenso wichtig, um das Auge des Lesers zu Ihrem Aufruf zum Handeln zu bewegen. Zum Beispiel wirken hier Hervorhebung und Unterstreichung des Textes. Wenn diese Taktiken nicht funktionieren, lohnt sich die erneute Prรผfung Ihres Angebots, um sicherzustellen, dass es den maximalen mรถglichen Wert fรผr Ihre Zielgruppe heraussstellt.
3. Abmelderate:
Die Abmelderate ist der Prozentsatz der Empfรคnger, die Ihre E-Mails abbestellt haben. Dieses genau zu verfolgen ermรถglicht es Ihnen zu sehen, wie relevant Ihr E-Mail-Marketing fรผr Ihre Kunden, Interessenten und Zielgruppen ist und wie diese sich engagieren.
Reduzieren Sie Ihre Abmelderate:
Es ist eine gute Mรถglichkeit zu รผberprรผfen wie interessiert Ihre Abonnenten an Ihren Inhalten sind. Wenn Ihre Abmelderate besonders hoch ist, mรผssen Sie untersuchen, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Leser durch die Schaffung kontextrelevanter E-Mails auf der Grundlage ihrer Bedรผrfnisse und Wรผnsche zurรผckgewinnen. Eventuell ist aber der Inhalt vรถllig in Ordnung, aber Sie verรคrgern Ihre Abonnenten durch das Versenden zu vieler E-Mails. Ein guter Weg, um den wahren Grund, warum Ihre Abonnenten Sie verlassen, heraus zu finden, ist eine Frage hinzuzufรผgen oder eine sehr kurze Befragung, welche die Abonnenten ausfรผllen kรถnnen, wenn sie Ihren โAbmeldeknopfโdrรผcken. Die Antworten sollten Ihnen eine Lรถsung aufzeigen.
4. Konvertierungsrate:
Die Konvertierungsrate ist der ย Anteil der Menschen, die in Ihrer E-Mail einen Link angeklickt haben, um damit ein weiteres Ziel zu erreichen, oder ein Formular ausgefรผllt haben und weitere Informationen รผbermittelten. Dies ist das entscheidende Ziel: Messen, wie effektiv Sie Ihre Abonnenten und Leser รผberzeugen, um die ultimative Aktion fรผr Ihre Leser erzielt zu haben.
Verbessern Sie Ihre Konvertierungsrate:
Um Ihre Konvertierungsrate zu verbessern, mรผssen Sie zunรคchst sicherstellen, dass Ihre Abonnenten sich durch Ihr Angebot klicken. Um dies zu tun, kรถnnen Sie die Tipps, wie ย in Punkt zwei dieses Artikels beschrieben, verfolgen. Der zweite Faktor, der Ihre Konvertierungsrate beeinflusst, ist die Gestaltung und die Inhalte der Zielseite, auf die Sie Ihre Abonnenten senden. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Leser zu einem Formular senden, sollte es schnell und einfach auszufรผllen sein und sollte so wenige Pflichtangaben wie mรถglich enthalten. Ihre Zielseite sollte visuell ansprechend sein und muss klar das gewรผnschte Ziel fรผr den Leser aufzeigen.
Wie dieย richtige Metrik Ihrem Vertrieb helfen kann
Ihre E-Mail-Metriken kรถnnen den Vertriebsprozess vereinfachen. Zum Beispiel kรถnnen Sie durch das Verstรคndnis und die Interpretation der korrekten E-Mail-Metriken mehr qualifizierte Anfragen ย zu Ihrem Vertriebsteam leiten. Sie haben Interessentenlisten, die nach dem Empfang der E-Mail bestimmte Aktionen abgeschlossen haben, welche zu einem bestimmten Ziel Ihres Angebots gefรผhrt worden sind. ย Es ist wichtig, dass Ihr Vertriebsteam diese Interessenten nachfasst.