Microsoft Word für Einsteiger
Hersteller: Microsoft
Softwareversion:
Unsere Offenen Schulungen finden auf der aktuellen Softwareversion statt.
Falls Sie eine ältere Version einsetzen wollen, können wir auch das realisieren.
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Schulung für Einsteiger
Schulungszeiten
9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.
Zielgruppe
Voraussetzung
Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse
Inklusivleistungen
-
- WissensPiloten Zertifikat
-
- Stift und Notizblock
Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:
-
- Mittagessen
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- kalte- und warme Getränke
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- Indiv. eingerichteter PC/Mac für jeden Teilnehmer
Bei Online Schulungen
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- Professionelles Webinar / Online Meeting System Informationen zu tech. Anforderungen
Fördermöglichkeiten
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Tel. 0521 99997360
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Was Sie in Ihrer Schulung Microsoft Word für Einsteiger lernen:
Unsere Microsoft Word für Einsteiger Schulung vermittelt den Teilnehmern den professionellen Umgang mit dem Standard unter den Textverabeitungsprogrammen – Microsoft Word. Sie lernen die Benutzeroberfläche kennen, das Erstellen von Dokumenten, die Zugriffsrechte, das Anwenden von Formatierungen und eine Reihe anderer Themen.
Schulungsbeschreibung
Microsoft Word ist das führende Textverarbeitungsprogramm, das von Unternehmen und Privatpersonen genutzt wird und mittlerweile als Synonym für Textverarbeitungs-Software gilt. Von einfachen Briefen und Anschreiben bis hin zu komplexen rechtlichen und Marketingdokumenten – mit Microsoft Word können Benutzer gewünschte Dokumente schnell und einfach erstellen.
In unserer Schulung “Microsoft Word für Einsteiger” lernen Sie, wie Sie professionelle Dokumente erstellen und bearbeiten, Dokumente formatieren, die Formatierung über Formatvorlagen umfassend nutzbar machen, Tabellen und Listen hinzufügen, mit Inhaltsverzeichnissen arbeiten, Designelemente und Layoutoptionen hinzufügen und die umfassenden Funktionen von Word für Korrektur und Silbentrennung Ihrer Dokumente nutzen.
Die Schulung richtet sich an Einsteiger mit allgemeinen PC- oder Mac-Grundkenntnissen. Die Inhalte der Schulung umfassen Tipps und Tricks für schnelleres Arbeiten, das Menüband und die Dialogfelder, die Verwendung der Symbolleiste für den Schnellzugriff, das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, die Verwendung von Funktionen wie “Speichern unter” und das Öffnen von gespeicherten Dokumenten. Weitere Themen sind das Einfügen von Bildern, die Verwendung der Option “Text suchen und ersetzen”, das Anwenden von erweiterten Texteffekten, das Formatieren von Zeichen und Absätzen mithilfe der Symbolleiste und des Lineals und das Anpassen von Absatzeinzügen, Abstand und Ausrichtung.
Des Weiteren lernen Sie, wie Sie Tabellen erstellen und bearbeiten, Text in Tabellenzellen formatieren und Gestaltungselemente hinzufügen können. Sie erfahren, wie Sie Seitenlayouts an den Inhalt anpassen, Seitenränder anpassen, Kopf- und Fußzeilen hinzufügen und mit Seitenumbrüchen arbeiten. Auch das Drucken von Dokumenten und das Speichern von Dokumenten als PDF-Datei werden in der Schulung behandelt.
Die Schulung dauert drei Tage und wird an über 50 Standorten in ganz Deutschland angeboten. Wir bieten auch individuelle Schulungen an und informieren über staatliche Förderprogramme. Inklusivleistungen sind ein WissensPiloten Zertifikat, ein Stift und Notizblock sowie bei Schulungen in unseren Schulungszentren ein Mittagessen und kalte- und warme Getränke. Bei Online-Schulungen verwenden wir ein professionelles Webinar / Online-Meeting-System.
Schulungsinhalte: Einführung in die Grundlagen
- Tipps und Tricks für schnelleres Arbeiten
- Das Menüband und die Dialogfelder
- Verwenden der Symbolleiste für den Schnellzugriff
- Erstellen eines neuen Dokuments
- Eingeben von Text
- Löschen, Verschieben und Kopieren von Text
- Speichern des Dokuments unter einem Dateinamen
- Verwenden der Funktion “Speichern unter”, um das Dokument in einem anderen Format zu speichern
- Öffnen eines gespeicherten Dokuments
- Maus- und Tastaturkürzel
- Auswählen von Text
Schulungsinhalte: Professionelle Dokumente.
- Aufzählungslisten
- Bilder hinzufügen
- Bilder formatieren
- Verwenden der Option “Text suchen und ersetzen”
- Anwenden von erweiterten Texteffekten
- Formatieren von Zeichen – Schriftart, Größe, Farbe, Fett usw. usw.
- Einstellen von Registerkarten einschließlich Dezimal-Registerkarten
- Formatieren von Absätzen mithilfe der Symbolleiste und des Lineals
- Anpassen von Absatzeinzügen, Abstand und Ausrichtung
Schulungsinhalte: Daten schön darstellen.
- Tabelle erstellen
- Vorhandene Tabelle ändern
- Text in Tabellenzellen eingeben
- Text in Tabelle formatieren
- Gestaltungselemente zu Tabelle hinzufügen
- Zellen zusammenführen und teilen
Schulungsinhalte: Seitenlayouts an den Inhalt anpassen
- Seitenränder anpassen
- Einfügen von Seitennummern
- Hinzufügen von Kopf- und Fußzeilen
- Arbeiten mit Seitenumbrüchen
- Hinzufügen eines Deckblatts
Schulungsinhalte: Drucken von Dokumenten
- Auswählen des Druckers
- Auswählen der richtigen Druckoptionen
- Anpassen des Dokuments auf einer Seite
- Verwenden der Seitenansicht
- Senden des Dokuments per E-Mail
- Speichern des Dokuments als PDF-Datei