Online Live Schulung

Hersteller: Sonstige

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen und Entscheider:innen im Marketing oder speziell im Online-Marketing

Voraussetzung

PC und/oder Mac Grundkenntnisse, Internet Basis Kenntnisse

Technische Empfehlungen:

  • Internetverbindung
  • PC / MAC mit aktuellem Browser
  • Headset (alternativ Lautsprecher und Mikrofon)
    Es ist auch eine Teilnahme über Einwahl mit Telefon möglich.
  • Ideal – aber nicht zwingend notwendig:
    • Webcam
    • zweiter Bildschirm

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Online Schulungen

Was Sie in Ihrer Schulung Instagram Marketing – Einblick in die Grundfunktionen – Kurz Webinar lernen:

In unserem Kurz Webinar zum Thema Instagram Marketing lernen Sie die Nutzung von Instagram als wichtiges Social Media Netzwerk und Foto Community für Ihr Marketing kennen.

Schulungsbeschreibung

Instagram ist ein schnell wachsendes soziales Netzwerk mit einem Fokus auf visuellen Inhalten wie Bilder und Videos. Es hat eine loyale und kommunikationsfreudige Gemeinschaft, was es zu einem wichtigen Werkzeug für Unternehmen im Marketing macht. In Deutschland nutzen mehr als 31,6 Millionen Menschen Instagram regelmäßig, mit einer täglichen Nutzungsdauer von 29 Minuten pro User im Jahr 2022.

Die Schulung “ Instagram Marketing – Einblick in die Grundfunktionen – Kurz Webinar “ ist für alle gedacht, die sich mit Social Media Marketing beschäftigen und Instagram als Marketingkanal nutzen und einsetzen möchten. Sie ist besonders auf Einsteiger ausgerichtet und vermittelt die notwendigen Grundlagen zur Nutzung dieses Dienstes.

Unser Kurs “ Instagram Marketing – Einblick in die Grundfunktionen – Kurz Webinar “ vermittelt Ihnen alle notwendigen Kenntnisse, um Instagram als effektives Marketing-Tool für Ihr Unternehmen zu nutzen. Wir beginnen mit einem Überblick über die Geschichte und Entwicklung von Instagram und gehen auf Verbreitung und Nutzerzahlen sowie die Besonderheiten des Netzwerks ein. Anschließend erfahren Sie, welche Zielgruppen auf Instagram vertreten sind und wie Sie eine erfolgreiche Zielgruppenanalyse durchführen können. Wir zeigen Ihnen auch, welche Marketingmöglichkeiten auf Instagram zur Verfügung stehen und wie Sie ein persönliches oder Business-Profil erstellen können.

In unserem Webinar lernen Sie außerdem, wie Sie Inhalte für Instagram planen und umsetzen können, welche Contentformate es gibt und wie Sie sie sinnvoll einsetzen. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und welche Faktoren erfolgreiche Instagram-Contents ausmachen. Dabei gehen wir auch auf die Bedeutung von Hashtags und wie Sie Social Media Trends für sich nutzen können.

Sie erfahren, wie Sie die Performance Ihrer Instagram-Aktivitäten messen und welche Tools und Insights zur Überwachung zur Verfügung stehen.
In unseren Tipps und Tricks erhalten Sie abschließend wertvolle Empfehlungen von unseren praxiserfahrenen Dozent:innen für eine erfolgreiche Umsetzung auf Instagram.

Wenn Sie tiefer in die Nutzung von Instagram einsteigen und die Vorteile für Ihre Unternehmen ergründen wollen, empfehlen wir unsere 1-Tagesschulung Instagram Marketing – Kompakter Einstieg in das erfolgreiche Social Media Netzwerk.

Buchen Sie jetzt unsere Schulung „Instagram Marketing – Grundlagen im Webinar“ und entdecken Sie das volle Potenzial von Instagram für Ihr Unternehmen.

Schulungsinhalte Kurz Webinar Instagram Marketing

  • Daten und Fakten zu Instagram!
    1. Kurzer Überblick über Geschichte und Entwicklung des Netzwerkes
    2. Verbreitung und Nutzerzahlen
    3. Besonderheiten des sozialen Netzwerks
  • Lohnt sich Instagram?
    1. Bedeutung von Instagram-Marketing für Unternehmen
    2. Was sind die Zielgruppen
    3. Zielgruppenanalyse auf Instagram
    4. Welche Marketingmöglichkeiten gibt es auf Instagram?
  • Erstellung eines Instagram-Kontos
    1. Persönliches vs. Business Profile – Grundlagen und Unterschiede
    2. Erstellung eines Unternehmensprofils
  • Erstellung von Instagram-Beiträgen
    1. Planung und Umsetzung von Inhalten
    2. Contentformate auf Instagram – Feed, Stories, IGTV, Instagram Reels, Insta Live und mehr
      Vorteile und Nachteile der Formate
  • Instagram-Strategien für Unternehmen
    1. Zielsetzung für Instagram-Marketing
    2. Nutzung des Algorithmus
  • Was zeichnet erfolgreiche Contents auf Instagram aus
    1. Definition Zielgruppe und Entwicklung Content Ideen
    2. Best Practices für das Posten von Inhalten auf Instagram
    3. Hashtags – Bedeutung und sinnvolle Nutzung
    4. Nutzung von Trends
  • Erfolgsmessung auf Instagram – Tools/Insights zur Überwachung der Instagram-Performance
  • Tipps und Tricks

Online Live Schulung

Schulungsdauer: 3 Stunden

Wählen Sie Ihre Schulungsart:

Das könnte Ihnen auch gefallen …