Hersteller: Sonstige

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Entscheider, Einsteiger in Online Marketing.

Voraussetzung

Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse

Inklusivleistungen

  • WissensPiloten Zertifikat
  • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

  • Mittagessen
  • kalte- und warme Getränke
  • Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)

Bei Online Schulungen

Direkter Kontakt zu uns?

Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Online Marketing – Grundlagen & Vertiefung lernen:

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix – und in unserer Schulung vermitteln wir Ihnen eine Einführung in alle wichtigen Kanäle des Online-Marketings, der Analyse und strategischen Planung.
Ziel der Schulung Online Marketing – Grundlagen & Vertiefung ist es eine Entscheidungsgrundlage und ein Überblickswissen zu erhalten, dass die Bewertung von externen oder internen Dienstleistern ermöglicht oder der Einstieg in eine weitere Spezialisierung ist.

Schulungsbeschreibung

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix – schon 2018 war Werbung im Onlinebereich mit 42,3% der Werbeausgaben und mehr als 10% Vorsprung auf Fernsehwerbung der wichtigste Kanal bei den weltweiten Werbeausgaben. D.h. Online Marketing ist die Königsdisziplin im Marketing und Ihre Website oder Ihr Shop ist die Basis und die Grundlage für Ihren Erfolg im Web. Aber kommen vielleicht zu wenige Besucher auf Ihre Website und nutzen Ihre Inhalte

In unserer Schulung  Online Marketing – Grundlagenwissen & Einführung erhalten Sie von unseren praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten eine Einführung in alle wichtigen Kanäle des Online Marketings wie dem Content Marketing – als Königsdisziplin und Zentrum des Online Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem Suchmaschinen Marketing (Google Ads, Bing Ads), der Bannerwerbung, dem E-Mail & Newslettermarketing, dem Social Media Marketing, dem Affiliate-Marketing sowie den speziellen Anforderungen des Mobile Marketing.

So erhalten Sie Grundlagenwissen um Ihre Website oder Webshop mit erfolgreichem Content so zu bestücken, das dieser in Suchmaschinen gut gefunden wird. Das können Sie natürlich durch gezielten Einsatz von Online Werbung über Google oder Bing Ads verstärken. Und dann können Sie Ihre erfolgreiche Basis mit gezielter Bannerwerbung und E-Mail- und Newsletter Marketing sowie Social Media Kampagnen mit besseren Aufrufzahlen und Sichtbarkeit unterstützen oder mit Affiliate Partner auch dritte für Ihren Erfolg mit nutzen.

Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Analyse Möglichkeiten der verschiedenen Channels und erfahren, warum aufgrund der deutlich besseren Analysemöglichkeiten und damit Zielgruppensteuerung das Online Marketing erfolgreich für Sie werden kann.
Und auch die Frage nach den rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten – vor allem im Kontext der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – wird thematisiert.
Zuletzt beschäftigen wir uns mit strategischer Planung von Online Marketing Kampagnen.

Ziel ist es eine Entscheidungsgrundlage und ein Überblickswissen über alle wichtigen Kerngebiete im Online Marketing zu erhalten. Damit können Sie zum einen entscheiden in welchen Spezialgebieten oder Channels Sie Ihr Wissen optimieren wollen (u.a. mit den dafür optimierten WissensPiloten Schulungen) oder das Sie die Grundlage für eine kenntnisreichere und sichere Bewertung von Konzepten und Umsetzung von externen oder internen Dienstleistern erhalten.

Schulungsinhalte Online Marketing – Grundlagen & Vertiefung

  • Online Marketing: Nutzerzahlen und mehr
  • Grundlagen des Online Marketing
  • Begrifflichkeiten und Definitionen
  • Die verschiedenen Channel des Online-Marketing
    • Channel Content Marketing – wertige Inhalte als Kern des gesamten Online-Marketing
    • Channel Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) – Inhalte generieren, so dass Sie in Suchmaschinen gefunden werden.
    • Channel Suchmaschinen Marketing (z.B. Google Adwords) oder PPC – Pay per Click
    • Channel Bannerwerbung (Digital Display Advertising)
    • Channel E-Mail / Newsletter-Marketing
    • Channel Social Media Marketing – Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, LinkedIn, Xing und mehr.
    • Channel Mobile Marketing – Konzepte und Umsetzung
    • Channel Affiliate Marketing – Einblick und Einstieg
  • Auswertung und Messen – Analytics mit Google Analytics, Facebook Insights und anderen spezifischen Analysetools
  • Rechtliche Fragestellungen – die DSGVO und Ihre Auswirkungen
  • Strategie und Planung im Bereich Online-Marketing

Dauer: 2 Tage

Auswahl zurücksetzen

Unsere Schulungsorte *

Ihr Wunschort *

Unsere Schulungsorte *

Produktpreis
{price_including_tax} inkl. MwSt.
Add-Ons Total:
{price_including_tax} inkl. MwSt.
Gesamtsumme:
{price_including_tax} inkl. MwSt.
Sicherheit für Sie: Findet ab 1 Person statt ... (mehr lesen)

Wir geben Ihnen Planungssicherheit, denn diese Schulung kann auch schon ab einem Teilnehmer in Ihrem Unternehmen - ggfs. auch in einem unserer Schulungszentren - stattfinden.

Unsere offenen Schulungen sind grundsätzlich für mehrere Teilnehmer konzipiert. Aber bei nur mit einem Teilnehmer können die Inhalte im engen Dialog zwischen Dozent und Teilnehmer komprimierter vermittelt werden.
Aus diesem Grund wird in diesem Fall die Schulungsdauer verkürzt - und kann dann stattfinden.

Und Sie erhalten zum gleichem Preis - bei verkürzter Schulungsdauer - eine individuelle, intensive Schulung mit allen Inhalten und intensiver Betreuung.

Schulungen in ganz Deutschland

Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.

Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchen­gladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.