3D Grafik und Animation mit Blender: Grundlagen und Vertiefung
Hersteller: Sonstige
Softwareversion:
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Schulung für Einsteiger
Schulungszeiten
9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.
Zielgruppe
Voraussetzung
Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse
Vorkenntnisse in 3D-Grafik, Animation oder Blender sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Inklusivleistungen
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- WissensPiloten Zertifikat
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- Stift und Notizblock
Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:
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- Mittagessen
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- kalte- und warme Getränke
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- Indiv. eingerichteter PC/Mac für jeden Teilnehmer
Bei Online Schulungen
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- Professionelles Webinar / Online Meeting System Informationen zu tech. Anforderungen
Fördermöglichkeiten
Direkter Kontakt zu uns?
Tel. 0521 99997360
Oder direkt per Mail?
Was Sie in Ihrer Schulung 3D Grafik und Animation mit Blender: Grundlagen und Vertiefung lernen:
Sie lernen, wie Sie mit Blender professionelle 3D-Modelle, Animationen und Visualisierungen für verschiedene Anwendungsbereiche erstellen. In praxisnahen Übungen erarbeiten Sie sich den sicheren Umgang mit den Werkzeugen von Blender, modellieren eigene Objekte, gestalten Materialien und Lichtsituationen, animieren Szenen und bereiten Ihre Projekte für den Export und die Weiterverarbeitung vor.
Schulungsbeschreibung
Blender bietet Ihnen die Möglichkeit, den gesamten Prozess der 3D-Gestaltung effizient und flexibel zu steuern, von der Modellierung über das Animieren bis zum finalen Rendering. In dieser 4-tägigen Schulung begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch alle wichtigen Funktionen und Best Practices, sodass Sie Ihre eigenen 3D-Projekte souverän und zukunftsorientiert realisieren können.
Schulungsinhalte Blender
Tag 1: Grundlagen & Einstieg
- Einführung in die Benutzeroberfläche, Navigation und grundlegende Bedienkonzepte von Blender
- Erstellen, Auswählen und Transformieren von Grundobjekten
- Arbeiten im Edit-Modus: Basis-Modellierung und Objektbearbeitung
- Organisation der Szene mit Sammlungen, Ebenen und Outliner
Tag 2: Modellierung & Materialien
- Vertiefte Modellierungstechniken: Modifier, Sculpting und Mesh-Bearbeitung
- Erstellung und Zuweisung von Materialien und Texturen
- Grundlagen der UV-Map-Erstellung und Texturierung
- Lichtsetzung und Kamerapositionierung für ansprechende Szenen
Tag 3: Animation & Effekte
- Einführung in die Animation: Keyframes, Zeitleiste und Bewegungsabläufe
- Animieren von Objekten und Kamerafahrten
- Grundlagen des Rigging und einfache Skelettanimationen
- Einsatz von Effekten und Simulationen (z. B. Rauch, Flüssigkeiten, Partikel)
Tag 4: Rendering, Add-ons & Praxisprojekte
- Rendering-Workflows: Einstellungen, Formate und Optimierung
- Nutzung und Installation von Add-ons zur Erweiterung von Blender
- Eigenständige Umsetzung eines Praxisprojekts von der Idee bis zum fertigen Render
- Tipps, Tricks und individuelle Fragen aus der Praxis der Teilnehmenden
Schulungsdauer: 4 Tage
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Schulungen in ganz Deutschland
Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.
Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.