SuchmaschinenOptimierung (SEO) – Grundlagen und Vertiefung
Hersteller: Sonstige
Schulung für Einsteiger & Entscheider
Schulungszeiten
9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.
Zielgruppe
Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Webdesigner, Verantwortliche und Mitarbeiter die Websites und Webshops betreuen.
Voraussetzung
Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse
Inklusivleistungen
-
- WissensPiloten Zertifikat
-
- Stift und Notizblock
Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:
-
- Mittagessen
-
- kalte- und warme Getränke
-
- Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)
Bei Online Schulungen
-
- Professionelles Webinar / Online Meeting System Informationen zu tech. Anforderungen
Fördermöglichkeiten
Direkter Kontakt zu uns?
Tel. 0521 99997360
Oder direkt per Mail?
Was Sie in Ihrer Schulung SuchmaschinenOptimierung (SEO) – Grundlagen und Vertiefung lernen:
In der Schulung SuchmaschinenOptimierung (SEO) – Grundlagen und Vertiefung erhalten Sie eine grundlegende Einführung in die Suchmaschinenoptimierung, Infos zur technischen Optimierung und das grundlegende Handwerkszeug um Ihre Inhalte in Webseiten und Shops perfekt für Google zu optimieren.
Anhand von praktischen Beispielen lernen Sie, was zu tun ist, um in Suchmaschinen – und damit vor allem in Google – ganz weit nach vorne zu kommen.
Schulungsbeschreibung
Online Marketing ist die Königsdisziplin im Marketing und Ihre Website oder Ihr Shop ist die Basis und die Grundlage für Ihren Erfolg im Web. Aber kommen vielleicht zu wenige Besucher auf Ihre Website und nutzen Ihre Inhalte.
Immer noch kommen ein großer Teil der Besucher von Websites über Suchmaschinen – d.h. in Deutschland bei ca. 90% Marktanteil über die Google Suchmaschine zu Ihnen.
Und vielleicht landen Sie dort nur unter „ferner liefen“. Dann wird es sich Zeit mit Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen, so dass Ihre Seiten besser gefunden werden.
Sie erhalten in unserer Schulung SuchmaschinenOptimierung (SEO) – Grundlagen und Vertiefung eine Einführung in die Vorgehensweise und Technik von Suchmaschinen, in die technischen Anforderungen an Ihre Website und das grundlegende Handwerkszeug um Ihre Inhalte in Webseiten und Shops perfekt für Google zu optimieren – ohne das die Nutzer davon abgeschreckt werden.
Aber auch Themen wie Backlinks und Ihre Gewinnung und Social Links werden behandelt.
Anhand von praktischen Beispielen lernen was zu tun ist um in Suchmaschinen – und damit vor allem in Google ganz weit nach vorne zu kommen.
Außerdem lernen Sie Hilfsmittel und Tools kennen die diesen Prozess der Suchmaschinenoptimierung begleiten und erleichtern.
Inhalte Schulung SuchmaschinenOptimierung (SEO) Grundlagen und Vertiefung
- Das Konzept SuchmaschinenOptimierung
- Definition
- Positionierung – Serps (Search Engine Result Pages)
- Organische Inhalte
- Ads
- Knowledge Graph
- Fragestellung Technische Optimierung / OnPage Optimierung
- Site Struktur
- Crawling & Indexierung
- Crawling Fehler
- Technical Duplication
- Code Struktur
- XML Sitemap
- robots.txt
- Sitespeed
- SEO Tags – Title und Meta Description
- Keywords / Search Terms und mehr
- Spezifische OnPage Optimierung
- Content & OnPage Optimierung
- Unique Content & Contentoptimierung
- Medienmix
- Interne Seitenstrukturen – Überschriften, Inline Navigation u.v.m.
- Alt und Title Elemente für Bilder und Links
- Content Layout
- WDF/IDF – Contentgenerierung mit Mehrwert
- Off Page Optimierung
- Link-Buildung und –Aufbau
- Content- und Social Linking Building
- Analysen als Basis der SEO Optimierungen
- Kennzahlen / KPIs
- Recht und Guidelines
- Tools und Hilfsmittel
- Google Analytics
- Google Search Console
- Google Trends
- Keyword Tools
- W-Fragen Tools
- WDF-IDF Tools
- Kurzübersicht professionelle SEO Tools (Searchmetric, Ryte, Xovi o.a.)