Google My Business – Einstieg und Nutzung

Hersteller: Google

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Entscheider und Mitarbeiter im Marketing, Social Media Verantwortliche, Inhaber von lokal orientierten Unternehmen.

Voraussetzung

Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

    • Mittagessen
    • kalte- und warme Getränke
    • Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)

Bei Online Schulungen

Direkter Kontakt zu uns?

Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Google My Business – Einstieg und Nutzung lernen:

Sie lernen in unserer Schulung Google MyBusiness – Einstieg und Nutzung, wie Sie Ihr Unternehmensprofil in Google MyBusiness anlegen und nutzbringend für die lokale Auffindbarkeit in Suchmaschinen nutzen und optimieren.

Schulungsbeschreibung

Ihr Google My Business Profil ist die Basis der lokalen Auffindbarkeit in der Google Suche und in Google Maps. Damit ist Google My Business die moderne Version der “gelben Seiten” aus der Vergangenheiten, denn Ihr Profil wird dem Nutzer präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Ihrem oder einem vergleichbaren Geschäft oder Unternehmen sucht.

Und gerade für die stetig wachsende Zahl von mobilen Suchanfragen wird die Bedeutung des Google My Business Unternehmensprofil für lokal orientierte Unternehmen immer größer.
Aber auch grundsätzlich wächst – selbst bei Desktopsuchen – die Bedeutung der regionalen Contents in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google.

Und Google baut die My Business Funktionalitäten auch aus und schafft z.B. die Möglichkeit im My Business Profil inzwischen auch Neuigkeiten einzupflegen.

Sie lernen das wie Sie Ihr Unternehmensprofil erstellen und sinnvoll mit Bildern und Videos optimieren und wie Sie die News in Google My Business einpflegen. Und natürlich beschäftigen wir uns mit dem sinnvollen Umgang mit Bewertungen.

Unsere praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen wie Sie innerhalb von Google My Business Ihr Social Media Konzept umsetzen und welche Herausforderungen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter sich daraus ergeben.
Auch das Thema der Erfolgskontrolle mit aussagekräftigen Metriken mit dem Analysetool in My Business wird aufgezeigt.
Und auch die rechtlichen Herausforderungen, z.B. durch die DSGVO und Anforderungen wie SocialMedia Guidelines werden thematisiert.

Abgerundet wird das Ganze mit BestPractice Beispielen und praktischen Tipps der Dozentinnen und Dozenten.

Mehr Informationen zum Google My Business finden Sie in unserem Blogbeitrag “Google My Business – KMU Marketing 2.0: Lokales Marketing mit Google My Business als Aufgabe und Chance für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit lokaler Ausrichtung!“.

Inhalte Schulung Einstieg in Google My Business

  • Einführung / Online Nutzung / Definition Social Media
  • Mobile Suche – warum ist Sie so wichtig?
  • Google My Business – die gelben Seiten der Gegenwart!
  • Anlage Google My Business Eintrag
  • Optimierung und Pflege der Profilinfos
  • Umgang mit Bildern und Videos im Profil
  • Definition von Zielen
  • Umsetzung / Herausforderungen / Implementierung
  • Messen / Analytics
  • Bewertungen in Google My Business – wie damit umgehen?
  • Krisenhandling – Shitstorms und der Umgang damit
  • Rechtliche Fragen & DSGVO
  • Tipps & Tricks – Tools, Integrationen uvm.

Schulungsdauer: 1 Tag

Wählen Sie Ihre Schulungsart:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Schulungen in ganz Deutschland

Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.

Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchen­gladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.