Online Marketing für Anwält:innen und Notar:innen – kompakter Einstieg und Überblick

Hersteller: Keiner

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen / Inhaber:innen oder Entscheider:innen von Notariaten oder Rechtsanwaltskanzleien

Voraussetzung

Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

    • Mittagessen
    • kalte- und warme Getränke
    • Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)

Bei Online Schulungen

Direkter Kontakt zu uns?

Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Online Marketing für Anwält:innen und Notar:innen – kompakter Einstieg und Überblick lernen:

Online Marketing ist ein wichtiger Faktor im Marketing Mix – und gewinnt auch im Marketing für Rechtsanwaltskanzleien und Notariate an Bedeutung. In unserem Kompaktkurs Online Marketing vermitteln wir Ihnen eine überblickhafte Einführung in alle für den juristischen Bereich wichtigen Kanäle des Online-Marketing, der Analyse und der strategischen Planung.
Ziel ist es eine Entscheidungsgrundlage und ein Überblickswissen zu erhalten, dass die Entscheidung zur Nutzung eines oder mehrerer Online Marketing Kanäle oder die Bewertung von externen oder internen Dienstleistern ermöglicht.

Schulungsbeschreibung

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix. Und auch für Kanzleien und Notariate kann dieser Marketing Kanal erfolgreich bei der Gewinnung neuer Mandate eingesetzt werden.

Für Sie als Marketingverantwortlicher oder –Entscheider bedeutet das aber, das Sie z.B. beim Kontakt und Arbeit mit externen oder internen Dienstleistern ein Basiswissen haben sollten, um Ihre Entscheidungen mit einem fundierten Wissen abzusichern und die Vorschläge, über die Sie entscheiden müssen, bewerten zu können.

In unserer Schulung Online Marketing für Anwälte und Notare – kompakter Einstieg und Überblick erhalten Sie von unseren praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten eine kompakte Einführung und einen Überblick über alle wichtigen Kanäle des Online-Marketing wie Suchmaschinenoptimierung(SEO),  E-Mail & Newsletter Marketing, Social Media Marketing, und dem Content Marketing – als Kernprozess des Online Marketings.

Auch in die Analysemöglichkeiten und Zielgruppensteuerung des Online Marketing werden Sie eingeführt. Und natürlich gehen wir auch kurz auf Fragen nach den rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten – vor allem im Kontext der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und der standesrechtlichen Besonderheiten – ein.

Inhalte Schulung Online Marketing – kompakter Einstieg und Überblick

  • Grundlagen des Online Marketings
  • Standesrechtliche Besonderheiten und Anforderungen
  • Kurzvorstellung der verschiedenen Channel des Online-Marketings
    • Channels: Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization)
    • Online Channels: E-Mail / Newsletter-Marketing
    • Channels: Social Media Marketing im B2B Bereich – LinkedIn und Xing.
    • Channels: Social Media Marketing mit B2C Schwerpunkt – Facebook, YouTube, Twitter. Geht das und macht das Sinn? Einige Beispiele.
    • Channels: Content Marketing – Inhalte als Kern des Online-Marketing
  • Auswertung und Messen – Analytics mit Google Analytics, Facebook Insights und mehr
  • Die erfolgreich Online Marketing Strategie
  • Rechtliche Fragestellungen verkürzt– die DSGVO und Ihre Auswirkungen.

Schulungsdauer: 1 Tag

Wählen Sie Ihre Schulungsart: