Online Live Schulung

Google My Business für Anwält:innen und Notar:innen: Einblick in die Grundlagen – Kurz Webinar

Hersteller: Google

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Zielgruppe

Inhaber:innen oder Marketingverantwortliche von lokal orientierten Notariaten oder Rechtsanwaltskanzleien mit Interesse an Social Media

Voraussetzung

Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse

Technische Empfehlungen:

  • Internetverbindung
  • PC / MAC mit aktuellem Browser
  • Headset (alternativ Lautsprecher und Mikrofon)
    Es ist auch eine Teilnahme über Einwahl mit Telefon möglich.
  • Ideal – aber nicht zwingend notwendig:
    • Webcam
    • zweiter Bildschirm

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Online Schulungen

Was Sie in Ihrer Schulung Google My Business für Anwält:innen und Notar:innen: Einblick in die Grundlagen – Kurz Webinar lernen:

Sie lernen in unserem Kurz Webinar, wie Sie für Ihre Kanzlei oder Notariat einen Eintrag und Profil in Google My Business anlegen und für die lokale Auffindbarkeit in Suchmaschinen und die Darstellung in Google Maps nutzen und optimieren.

Schulungsbeschreibung

Der Wettbewerb um interessante Mandate wird für Rechtsanwaltskanzleien und Notariate vor Ort als lokal ausgerichtete Anbieter immer schwieriger, denn die Konkurrenz – gerade im Netz – ist groß. Aber auch als lokales Unternehmen kann man im Online-Marketing „sichtbar“ werden.
Ihr 
Google My Business Profil ist dafür ein wichtiger Baustein, den es ist die Basis der lokalen Auffindbarkeit in der Google Suche und in Google Maps. Damit ist Google My Business die moderne Version der „Gelben Seiten“ aus der Vergangenheit.
Das Unternehmensprofil ihrer Kanzlei oder Notariates wird dem Nutzer präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Kanzlei, Rechtsanwalt oder Notar etc. im Kontext mit dem Ort sucht.

Google baut stetig die Funktionalitäten von My Business aus und schafft z.B. die Möglichkeit in dem Profil Neuigkeiten einzupflegen, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Sie können dort z.B. geänderte Öffnungszeiten etc. hinterlegen.

Sie lernen von den praxiserfahrenen Dozent:innen, wie Sie Ihr Unternehmensprofil erstellen und sinnvoll mit Bildern und Videos optimieren und wie Sie die News in Google My Business einpflegen.
Und ein zentrales Thema ist natürlich auch der professionelle Umgang mit Bewertungen.

Mehr Informationen zum Google My Business finden Sie in unserem Blogbeitrag “Google My Business – KMU Marketing 2.0: Lokales Marketing mit Google My Business als Aufgabe und Chance für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit lokaler Ausrichtung!“.

Schulungsinhalte Kompakt: Google My Business für Anwält:innen und Notar:innen

  • Google My Business – die Gelben Seiten der Gegenwart!
  • Standesrechtliche Besonderheiten
  • Anlage Google My Business Eintrag
  • Optimierung und Pflege der Profilinformationen
  • Umgang mit Bildern und Videos im Profil
  • Bewertungen in Google My Business – wie damit umgehen?
  • Tipps & Tricks

Online Live Schulung

Schulungsdauer: 3 Stunden

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