Hersteller:

Schulung für

Schulungszeiten

9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.

Zielgruppe

Entscheider und Marketing-Anwender die den Einsatz von Suchmaschinenwerbung, Bannerwerbung oder Videowerbung planen

Voraussetzung

Basis-Kenntnisse in PC / Mac

Inklusivleistungen

    • WissensPiloten Zertifikat
    • Stift und Notizblock

Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:

    • Mittagessen
    • kalte- und warme Getränke
    • Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)

Bei Online Schulungen

Direkter Kontakt zu uns?

Oder direkt per Mail?

Was Sie in Ihrer Schulung Google Ads – Einführung & Entscheider Schulung lernen:

In unserer Schulung „Google Ads – Einführung & Entscheider Schulung“ lernen Sie die Funktionen und die Anwendungsmöglichkeiten von Google Ads kennen.  Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Grundlagen von Google Ads als Basis zur Anlage einer Kampagne in Google Ads und für Ihren Einstieg in die Online Werbung. Im Kurs wird auch thematisiert, wie Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite lenken. Sie lernen, welche Möglichkeiten es gibt eine Kampagne zu optimieren und wie Sie eine gute von einer schlechten Kampagne unterscheiden können.

Schulungsbeschreibung

Google Ads (auch bekannt unter dem früheren Namen AdWords) ist das erfolgreichste und vielfältigste Tool um Onlinewerbung zu planen und umzusetzen. Es ist das einzige Programm, mit dem Sie Suchmaschinenwerbung bei Google schalten können. Damit können Sie kurzfristig und zu kontrollierten, planbaren Kosten Besucher auf Ihre Webseite lenken.

In der Schulung erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten, die Vor- und Nachteile und die zu erwartenden Kosten einer Kampagne in Google Ads.  Sie lernen im Seminar die verschiedenen Anzeigenmodelle bzw. –formate in Google Ads kennen und erfahren welche Faktoren entscheidend für einen hohen Anzeigenrang, bzw. einen hohen Qualitätsfaktor sind.

All dies soll Ihnen die Möglichkeit geben, sich nach dem Google Ads Einführung & Entscheider Kurs bewusst für oder gegen einen Einsatz von Google Ads-Werbung zu entscheiden.
Wenn Sie Dienstleister für Ihre Onlinewerbung einsetzen, lernen Sie, die richtigen Fragen zu stellen und wie Sie auf Augenhöhe mit den Spezialisten kommunizieren. Das gilt natürlich auch für die Spezialisten in Ihrem Unternehmen.

Außerdem erhalten Sie einen Basisüberblick über die Nutzung und die Oberfläche von Google Ads und erfahren wie Sie Ihre ersten einfachen Kampagnen anlegen und steuern.

Das beginnt mit Anlage eines Google Ads Konto und geht weiter über die Anlage der ersten Kampagnen und die notwendigen Kampagneneinstellungen.  Sie lernen im Seminar wie Sie die passenden Suchbegriffe (Keywords) finden und optimieren, wie Sie ansprechende Anzeigentexte für Ihre Zielgruppe schreiben, mit A/B Tests überprüfen und Ihre Werbung auf die gewünschten geografischen und demografischen Merkmale ausrichten.

Und Sie lernen im Kurs verschiedenen Analyse- und Optimierungsansätze kennen, um Ihre Kampagnen zu optimieren und zum Erfolg zu bringen.
Zuletzt erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen mit den statistischen Auswertungen von Google Ads oder in Google Analytics messen können.

Schulungsinhalte Google Ads – Einführung & Entscheider Schulung

  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing – SEA (Search Engine Advertising)
  • Warum Google Ads? Was ist mit dem Mitbewerb
  • Ihr Google Konto als Basis
  • Einrichten des Google-Ads-Kontos
  • Erstellen von Kampagnen
  • Suche nach den passenden Suchbegriffen (Keywords)
  • Der Einsatz der verschiedenen Keyword Optionen
  • Die verschiedenen Anzeigenformate in Google Ads
  • Erstellen und Optimieren von zielgruppengerechten Anzeigetexten
  • Ausrichtung der Ads auf demografische Merkmale und Sprachen
  • Werbezeiten planen
  • Strategien zur Budgetoptimierung
  • Strategien zur Keywordoptimierung
  • A/B-Testing von Anzeigetexten
  • Auswertung von Berichten und Statistiken in Google Ads und/oder Google Analytics
  • Conversiontracking
  • Tipps und Tricks

Schulungsdauer: 1 Tag

Wählen Sie Ihre Schulungsart:

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Schulungen in ganz Deutschland

Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.

Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchen­gladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.

Chat starten
Chat starten
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen, Anmerkungen oder Kommentaren.
Verbinden...
Aktuell ist online keine Berater:in verfügbar. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere Berater:innen sind aktuell überlastet ;-). Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
:
:
:

Die mit diesem Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Sie haben Fragen?
:
:

Die durch das Chat-Formular gesammelten Daten werden verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Chat wurde beendet.
War diese Konversation nützlich? Bewerte diese Chat-Sitzung.
Gut Schlecht