Erfolgreich E-Commerce betreiben mit digitalem Online Marketing und digitalen Geschäftsmodellen
Hersteller: Keiner
Softwareversion:
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Schulung für Einsteiger & Fortgeschrittene
Schulungszeiten
9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.
Zielgruppe
Voraussetzung
Grundlegende Onlinekenntnisse
Inklusivleistungen
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- WissensPiloten Zertifikat
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- Stift und Notizblock
Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:
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- Mittagessen
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- kalte- und warme Getränke
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- Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)
Bei Online Schulungen
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- Professionelles Webinar / Online Meeting System Informationen zu tech. Anforderungen
Fördermöglichkeiten
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Tel. 0521 99997360
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Was Sie in Ihrer Schulung Erfolgreich E-Commerce betreiben mit digitalem Online Marketing und digitalen Geschäftsmodellen lernen:
Sie erhalten einen Einstieg in modernes E-Commerce, die Möglichkeiten und Vorteile des Online-Marketings und digitale Geschäftsmodellen.
Schulungsbeschreibung
Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen der digitalen Wirtschaft und mit digitalen Geschäftsmodellen. Und Sie lernen wie Sie mit der Kombination von modernen digitalen Technologien und den Möglichkeiten des Online Marketings erfolgreich ein zukunftsfähiges, automatisierbares und digitales Geschäftsmodell etablieren können.
Dies geschieht unter Einbezug vieler konkreter Beispielen aus dem Bereich von Onlineshops und/ oder eigenen digitalen Produkten. Weiterhin wird behandelt wie man am besten im Internet gefunden wird, welche Medien für wen am meisten Sinn ergeben und wie man diese einsetzt und wie man Partner zum Verkauf der eigenen Angebote findet.
Schulungsinhalte
- Digitale Wirtschaft und Industrie 4.0
- Digitale Geschäftsmodelle
- Disruptive Geschäftsmodelle und Fallstudien
- Einsatz moderner, digitaler Technologien
- Aufbau und Betrieb eines Online-Shop
- Beispiele für den Aufbau digitaler Produkte (E-Books o.ä.)
- Content Marketing als Basis erfolgreichen E-Commerces
- Betreiben eines Blog
- Als Basis des Content Marketing
- Als Affiliate Plattform
- SEO (Search Engine Optimierung) – Suchmaschinenoptimierung
- SEA – Search Engine Advertising – Google & Bing Ads
- Affiliate Marketing
- Moderne Kunden-Kommunikation & Marketing
- E-Mail und Newsletter Marketing
- Automatisierte Prozesse
- Bekannte Vorgehensweisen aus dem Online Marketing
- Tools und Hilfsmittel (z.B. MailChimp, KlickTipp)
- Einsatz von Social Media
- Wichtige Social Media Kanäle(Facebook, Twitter, Instagram, SnapChat, Pinterest)
- Social Media Ads (Facebook, Twitter, Instagram u.m.)
- Tools und Hilfsmittel (MultiPosting Tools, Monitoring)
- Video Marketing
- Kanäle (YouTube, Vimeo, Wistia)
- Tools und Hilfsmittel
- Technik & Hardware Tipps
- Inhaltliche Tipps
- Gesetzliche Vorgaben nach der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO)
- Regelungen / Besonderheiten eCommerce Shop
- Newsletter- & E-Mail Marketing
- Tipps & Tricks
- E-Mail und Newsletter Marketing