Content Marketing – Grundlagen und Vertiefung
Hersteller: Keiner
Schulung für Einsteiger & Fortgeschrittene
Schulungszeiten
9:30 - 17:00 Uhr (8 x 45 Min)
In Absprache andere Zeiten möglich.
Zielgruppe
Voraussetzung
Allgemeine PC oder Mac Grundkenntnisse
Inklusivleistungen
-
- WissensPiloten Zertifikat
-
- Stift und Notizblock
Bei Schulungen in unseren Schulungszentren:
-
- Mittagessen
-
- kalte- und warme Getränke
-
- Professionelle Vortragstechnik (Beamer, Großbild-Leinwand oder Bildschirm)
Bei Online Schulungen
-
- Professionelles Webinar / Online Meeting System Informationen zu tech. Anforderungen
Fördermöglichkeiten
Direkter Kontakt zu uns?
Tel. 0521 99997360
Oder direkt per Mail?
Was Sie in Ihrer Schulung Content Marketing – Grundlagen und Vertiefung lernen:
Sie erhalten in unserer WissensPiloten Schulung „Content Marketing – Grundlagen und Vertiefung“ eine Einführung in das Content Marketing, Infos zu hilfreichen Tools und Tipps für Ihre Content-Strategie.
Schulungsbeschreibung
Aber guter Content ist gleichzeitig die Schlüsselressource und die Basis für erfolgreiches digitales Marketing, ob nun im Blog oder auf den verschiedenen Social Media Kanälen.
In der Schulung lernen Sie wie Sie Ihre Zielgruppen definieren und für diese passende und relevante Inhalte erstellen. Dann geht es um die Entwicklung einer passenden Content-Strategie und um Vorgehensweisen und Tools, die Sie bei der Zielgruppenrecherche, der Suche nach den entsprechenden Schlüsselinhalten, bei der Auswahl und Produktion der passenden Contentformate und bei der Platzierung und Vermarktung und Verbreitung des Inhalts – dem Content Seeding – in den verschiedenen Kanälen unterstützen.
Es werden wichtige Begrifflichkeiten und Trends wie der Einsatz von Personas in der Zielgruppendefinition, die Einrichtung und Optimierung von Sales-Funnels und andere wichtige Theme im Content Marketing wie Pillar Content und Themencluster oder auch Cornerstone Content vorgestellt. Unsere praxiserfahrenen Dozent:innen zeigen Ihnen, wie Sie diese für die Besucher der Website, aber natürlich auch für die Suchmaschinenoptimierung aufgrund hoher Relevanz und Informationsmehrwerten von Bedeutung sind.
Schulungsinhalte Content Marketing - Grundlagen und Vertiefung
- Begriffsdefinition Content Marketing
- Content-Marketing und Public Relation / Öffentlichkeitsarbeit
- Grundlagen wie Textlänge, Keyworddichte, WDF-IDF, Aktualisierungszyklen, interne und externe Verlinkung
- Content Arten – Tutorials, Ratgeberseiten, Blogbeiträge, Infografiken, Tests, Umfragen & Studie, Whitepapers und viele mehr.
- Strategieentwicklung im Content Marketing
- Analyse und Auswahl der passenden Zielgruppenanalyse / Einsatz von Personas
- Sales Funnel – entwickeln und mit den richtigen Contents bestücken
- Keywords und SEO Basics
- Ein blick auf den Mitbewerb und die Trends in der Branche
- Pillar Content und begleitende Themencluster im Content Marketing
- Cornerstone Content – „Eckpfeiler“ erfolgreichen Content Marketings
- Erfolgreiches Storytelling im Content Marketing
- Aufbau, Dramaturgie, Formate und Plattformen
- Tools die im Content Marketing helfen
- Tools zur Ideengenerierung
- Keywordtools
- W-Fragen Tools
- WDF-IDF Analysen
- Befragungstools
- Content Planung
- Content Distribution
- Eigene Websites
- Externe Platzierung von Content
- Social Media Kanäle
- Analysieren und Messen – ein kurzer Rundblick
- Kennzahlen und KPIs im Content Marketing
- Quantitative und qualitative Erfolgsmessung
- Tipps & Tricks
Schulungsdauer: 2 Tage
Wählen Sie Ihre Schulungsart:
Schulungen in ganz Deutschland
Wir bieten unsere offenen Schulungen und unsere individuellen Schulungen in unseren Schulungzentren an über 50 Standorten zu festen Terminen in ganz Deutschland an.
Sie finden uns in Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Nürnberg, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Also finden Sie auch in Ihrer Nähe finden Sie einen Standort.