Ausgaben im Bereich Online-Werbung steigen weiter

l

Autor: Thomas Bunte

Datum: 9. April 2019

Kategorie: News

Schlagwörter:

Im MarketingMix sollte schon länger der Bereich des digitalen Marketing eine hohe Aufmerksamkeit erfahren.

Ausgaben im Bereich Online-Werbung steigen weiter 1

Quelle statista.de Infografik 17479: Geschätzte Verteilung Der Globalen Werbeausgaben

Und das bildet sich auch im Bereich der Werbeausgaben inzwischen deutlich ab, denn inzwischen geht fast 40% der Werbeausgaben ins Netz. Und Prognosen gehen davon aus das schon 2021 jeder 2. Werbedollar weltweit in den Bereich der Online-Werbung gehen wird.
Das ist zumindestens die Prognoseim dem aktuellen Advertising Expenditure Forecast von Zenith.

Schon im Jahr 2018 wurden 42,3 % der Werbeausgaben für Online-Werbung ausgebeben, während die Nummer 2 – das Fernsehen – nur auf 31,9% kommt.

Die Ausgaben in Display- und Suchmaschinenwerbung sowie in Online-Kleinanzeigen sollen von rund 246 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr auf etwas mehr als 328 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 steigen. Das würde bedeuten das dann fast jeder zweite Werbedollar in  Werbung auf digitalen Kanäle gehen würde.
Für die klassischen Medien sind das keine rosigen Aussichten, denn vor allem das Fernsehen und die Zeitungen werden weiterhin Marktanteile verlieren.

Wer sich tiefer mit dem Online Marketing befassen will, sollte sich unsere Online-Marketing Schulungen angucken.
Aktuell in Vorbereitung sind auch spezielle Schulungen für die Thematik Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads und Bing Ads.

Und bei speziellen Anforderungen konzipieren wir gerne auch für Sie eine Schulung auf Ihren exakten Bedarf hin: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – unsere erfahrenen Berater erstellen gemeinsam mit Ihnen und unseren praxiserfahrenenen Dozentinnen und Dozenten die für Sie passende Schulung zusammen.

Verwandte Beiträge