Online Live Schulung

Hersteller: Google

Schulung für Einsteiger & Entscheider

Zielgruppe

Inhaber oder Marketingverantwortliche von lokal orientierten Unternehmen mit Interesse an Social Media

Voraussetzung

Adobe Illustrator Grundlagen

Inklusivleistungen

  • WissensPiloten Zertifikat
  • Stift und Notizblock

Bei Online Schulungen

  • Professionelles Webinar / Online Meeting System

    Technische Empfehlungen:

    • Internetverbindung
    • PC / MAC mit aktuellem Browser
    • Headset (alternativ Lautsprecher und Mikrofon)
      Es ist auch eine Teilnahme über Einwahl mit Telefon möglich.
    • Ideal – aber nicht zwingend notwendig:
      • Webcam
      • zweiter Bildschirm

    Was Sie in Ihrer Schulung Google My Business: Einblick in die Grundlagen – Kurz Webinar lernen:

    Sie lernen in unserem Kurz Webinar, wie Sie für Ihr Unternehmen einen Eintrag und Profil in Google My Business anlegen und für die lokale Auffindbarkeit in Suchmaschinen und die Darstellung in Google Maps nutzen und optimieren.

    Schulungsbeschreibung

    Als lokal ausgerichtetes Unternehmen ist es aktuell nicht einfach, die Konkurrenz – gerade im Netz – ist groß. Aber auch als lokales Unternehmen kann man im OnlineMarketing “sichtbar” werden.
    Ihr Google My Business Profil ist dafür ein wichtiger Baustein, den es ist die Basis der lokalen Auffindbarkeit in der Google Suche und in Google Maps. Damit ist Google My Business die moderne Version der “gelben Seiten” aus der Vergangenheiten.
    Denn Ihr Unternehmensprofil wird dem Nutzer präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Ihrem oder einem vergleichbaren Geschäft oder Unternehmen sucht.

    Google baut stetig die Funktionalitäten von My Business aus und schafft z.B. die Möglichkeit in dem Profil Neuigkeiten einzupflegen, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Sie können dort z.B. geänderte Öffnungszeiten etc. hinterlegen.

    Sie lernen von den praxiserfahrenen Dozent*innen, wie Sie Ihr Unternehmensprofil erstellen und sinnvoll mit Bildern und Videos optimieren und wie Sie die News in Google My Business einpflegen.
    Und ein zentrales Thema ist natürlich auch der professionelle Umgang mit Bewertungen.

    Mehr Informationen zum Google My Business finden Sie in unserem Blogbeitrag “Google My Business – KMU Marketing 2.0: Lokales Marketing mit Google My Business als Aufgabe und Chance für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit lokaler Ausrichtung!“.

    Schulungsinhalte Kompakt: Google My Business

    • Google My Business – die gelben Seiten der Gegenwart!
    • Anlage Google My Business Eintrag
    • Optimierung und Pflege der Profilinformationen
    • Umgang mit Bildern und Videos im Profil
    • Bewertungen in Google My Business – wie damit umgehen?
    • Tipps & Tricks

    Das könnte Ihnen auch gefallen …

    Online Live Schulung

    Dauer: 3 Stunden

    Auswahl zurücksetzen

    Unsere Schulungsorte *

    Produktpreis
    {price_including_tax} inkl. MwSt.
    Add-Ons Total:
    {price_including_tax} inkl. MwSt.
    Gesamtsumme:
    {price_including_tax} inkl. MwSt.
    Sicherheit für Sie: Findet ab 1 Person statt ... (mehr lesen)

    Wir geben Ihnen Planungssicherheit, denn diese Schulung kann auch schon ab einem Teilnehmer in Ihrem Unternehmen - ggfs. auch in einem unserer Schulungszentren - stattfinden.

    Unsere offenen Schulungen sind grundsätzlich für mehrere Teilnehmer konzipiert. Aber bei nur mit einem Teilnehmer können die Inhalte im engen Dialog zwischen Dozent und Teilnehmer komprimierter vermittelt werden.
    Aus diesem Grund wird in diesem Fall die Schulungsdauer verkürzt - und kann dann stattfinden.

    Und Sie erhalten zum gleichem Preis - bei verkürzter Schulungsdauer - eine individuelle, intensive Schulung mit allen Inhalten und intensiver Betreuung.

    Direkter Kontakt zu uns?

    Oder direkt per Mail?